Logo Muhammad
GeschichteGeliebt & UmstrittenUnterwegsMein ProphetKreativ Kontakt
 df
Geschichte und Geschichten um den Propheten
  
Die Sira des Propheten in 26 Teilen

von Mohamed Laabdallaoui

Wer war der Prophet Muhammad, über den allseits so viel geredet wird? Die Redaktion stellte im Ramadan 1427/2006 seine Geschichte vor: die Sira. Jeden Tag ein Stück Geschichte seines Lebens, Tag für Tag ein paar Schritte des Weges. Wir begleiteten im „Monat des Koran“ den Menschen, der den Koran überbracht hat, bis wir uns zur 27. Nacht von ihm verabschiedeten. Vorerst.
weiter...

Sira Teil 26: Der Prophet verabschiedet sich von dieser Welt

Ein Leben geht zu Ende. Und eine Botschaft findet ihren Abschluss. Muhammad war mehr als sechzig Jahre alt, kein ungewöhnliches Alter für seine Zeit. Ein eher ungewöhnliches Sterbealter für einen Mann seiner Zeit, der so kerngesund war wie er. Aber er ist weder vorher gestorben bei einer der vielen Gelegenheiten, noch später. Er ist gestorben, just nachdem er seine Aufgabe vollendet hatte. Er hat sich verabschiedet.
weiter...

 
Muhammad - ein kurzer Überblick

Muhammad kam 571 n. Chr. in Mekka auf die Welt und starb 632. In den letzen zwanzig Jahren seines Lebens revolutionierte er Arabien nicht nur politisch und gesellschaftlich, sondern vor allem auch geistig und religiös. Ein kurzer Überblick über sein Leben.
weiter...

Wunder in der Sira des Propheten

von Mohamed Laabdallaoui

"Dem gläubigen Muslim will Auftreten und Aufstieg seiner Religion als ein Wunder erscheinen; der überwältigende Erfolg der Sendung des Propheten ist ihm die schlagendste Bekräftigung ihrer Wahrheit. Auch der Außenstehende ist bereit, wenn nicht ein Wunder, so doch etwas Wunderbares darin zu sehen." (G.E. von Grunebaum)
weiter...

 

© copyright islam.de