Logo Muhammad
GeschichteGeliebt & UmstrittenUnterwegsMein ProphetKreativ Kontakt
 df
Abschlussfest am 2. September


Nun ist es soweit! Am 2. September 2007 feiern wir in Darmstadt, der "Stadt des Jugendstils", den Abschluss unseres Kreativwettbewerbs „muslim made – Zeig mir den Propheten“! Die besten Einsendungen werden prämieert, ausgewählte Arbeiten werden ausgestellt, die besten Teilnehmer führen ihre Werke auf der Bühne vor und Gastredner aus Politik und Gesellschaft werden erwartet. Abgerundet wird der Abend durch Gastauftritte geladener Künstler. Islam.de feiert an diesem Tag auch sein 10-jähriges Bestehen. Der Wettbewerb wird von Schirmherr Dr. M. Hofmann, Botschafter a.D. in Algerien und Marokko, getragen.

Islam.de hat mit dem Wettbewerb "muslim made - Zeig mir den Propheten!" Muslime und Nichtmuslime in Deutschland ermutigt, ihr kreatives und künstlerisches Potential zu entdecken und ihren Mitmenschen die Vielfalt und den Ideenreichtum ihrer Werke zu zeigen. Der Prophet Muhammad, seit jeher beliebtes Motiv für Poesie und Musik, wurde dafür als Thema ausgewählt. Der Erfolg bestätigt, dass dies ein richtiger Schritt war: Zahlreiche kreative Werke haben ihren Weg zum Wettbewerb gefunden. Erzählungen, Gedichte, Theater- und Musikstücke, Bilder, Filme bis hin zu einem Entwurf für ein Gesellschaftsspiel. Sie wurden von einer prominenten und kompetenten Jury, bestehend aus Issam von Outlandish, der Romanautorin Hülya Kandemir, dem Rapper Ammar114, dem Künstler Ahmed Kreusch, dem Literaten Engin Noyan und dem Standup-Comedian Azhar aus den USA gemeinsam ausgewertet.


© copyright islam.de